TicToys stehen für eine „neue Spielzeugkultur“. Was soll das sein?

Spielend bewegen

In Zeiten medialer Überforderung und mangelnder Bewegung bieten TicToys Produkte einen Anreiz für zur Bewegung. Die Spiele haben verschiedene Schwerpunkte: Während Wurf- und Fangspiele wie Ticayo und Tualoop insbesondere die Auge-Hand-Koordination und die Konzentration trainieren steht bei das.Brett Gleichgewicht und Körpergefühl im Vordergrund. Dennoch ist spielen kein Training. TicToys Produkte bewegen spielend!

Weniger ist mehr

“Ich bin Bibigirl, die vollkommene Puppe.” Momo fuhr erschrocken zurück, aber dann antwortete sie unwillkürlich: “Guten Tag, ich heiße Momo.”

Momos Bibigirl ist das Sinnbild eines Spielzeugs, das durch seine Funktionen bereits alle Möglichkeiten des Spiels vorgibt. Es ist kein Platz für individuelles ausprobieren, experimentieren, das Spielen an sich! TicToys Produkte sind die Anti-Bibis. Sie bestechen durch ihr schnörkelloses Design und sind im besten Sinne EINFACH. Die Spielerin bzw. der Spieler ist gezwungen selbst kreativ zu werden. Nichts wie los: Tic wie du bist :-)

Qualität

TicToys Produkte stehen für eine gute Verarbeitung und Langlebigkeit. Spielzeug soll nicht nach wenigen Wochen in den Müll wandern, sondern im besten Falle weitervererbt werden. Um dies gewährleisten zu können wird traditionsreiches Handwerk (z.B. erzgebirgische Drechselkunst) mit dem neusten Ingenieurswissen (z.B. Biokunststoffe aus Baden-Württemberg) verbunden.

Natürlich natürlich

TicToys Produkte sollen die Umwelt nicht belasten. Sie bieten eine Alternative zur bunten Welt des Plastikspielzeugs. Eingesetzt werden nachwachsende Rohstoffe aus heimischem Bestand und neue Biowerkstoffe. Verwendete Farben und Lacke sind frei von Schwermetallen und basieren auf Wasser. Auch Verpackungen sind recyclebar und so gestaltet, dass sie weiter benutzt werden können.

für JederFrau

Früher sollten Jungs mit Zinnsoldaten und Mädchen mit Puppen spielen. Heute sind es Monster und knallig bunte Plastikpuppen. Doch Spielzeug ist nicht nur etwas für Kinder, Fussbälle sind nicht nur für Jungs. Geschicklichkeits- und Bewegungsspiele werden von Menschen allen Alters und jeden Geschlechts gespielt. Fit bleiben und Spaß haben – das garantieren TicToys Produkte, nicht nur bei Kindern.

Regionale Fertigung in Deutschland

TicToys – Produkte werden komplett in Deutschland gefertigt. Die eingesetzten Materialien kommen aus der Region und die Produktion erfolgt in Zusammenarbeit mit einheimischen Familienbetrieben sowie Einrichtungen der Lebenshilfe und Diakonie. Einzige Ausnahme ist Tragetasche für Tualoop aus Fair Trade Cotton – und die Korkstreifen auf das.Brett. Denn Baumwolle und Kork wächst (noch) nicht in Deutschland.

Instagram @tictoys