Wie heißt du?
Samuel

Wie alt bist du?
58

Wie lange bist du bereits bei TicToys?
Seit Anfang 2019

Wie kamst du zu TicToys?
Ich habe Matthias in einem Deutsch-Sprachclub kennengelernt. Er bat mir einen Job in ihrer Werkstatt an.

Was sind deine Aufgaben bei TicToys?
Ich schleife, lackiere, öle und bekorke das.Brett, mache Pakete fertig, packe Binabo und Ticayo, alles was eben so anfällt in der Werkstatt.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei TicToys am meisten?
Ich komme gern zur Arbeit. Die flexiblen Arbeitszeiten sind super und es gibt auch keine Nachtschicht. Am meisten Spaß macht mir das Arbeiten mit der Mint-Farbe, einfach eine tolle Farbe!

Deine Beruf(ung)?
Eigentlich bin ich Englisch-Lehrer. Die Arbeit mit Holz macht mir aber auch viel Spaß.

Wie viel spielst du? Und was?
Ich spiele gern Basketball und gehe manchmal Joggen am Wochenende.

Welches ist dein Lieblings-TicToys-Spielzeug und wieso?
Das Brett finde ich gut! Es trainiert den Körper und man kann es auf so viele Arten und Weisen nutzen.

Wofür nutzt du dein Brett?
Meine Kinder spielen zuhause am meisten mit dem Brett.

Deine Schätzung: Wie viele Binabo-Steine sind in Paula dem Schwein verbaut?
185

Wie sehen für dich die nächsten Jahre für TicToys aus?
Wir arbeiten hier mit guten, naturverträglichen Materialien, die nicht schädlich sind für die Gesundheit. Davon sollte es doch mehr geben! Ich hoffe, ich kann noch lange hierbleiben und viel Spielzeug herstellen.

Instagram @tictoys